Partner & Sponsoren

 

"Im Wesen der Musik liegt es, Freude zu machen."

Dieser Satz wird Aristoteles nachgesagt, beschreibt aber auch die Haltung unserer Förderer und Freunde sowie Partner und Sponsoren. Sie sind ganz entscheidend daran beteiligt, dass es immer wieder gelingt den zahlreichen Besucherinnen und Besuchern des Musikfestivals Steyr Freude zu bereiten.

 

 

Förderer und Freunde des Musikfestivals Steyr:

Vorsitzende:
Gerhard Hackl (Bürgermeister der Stadt Steyr)
Franz Schillhuber (Landtagsabgeordneter OÖ)

 

 

„Das Musikfestival Steyr ist jedes Jahr ein Kultur-Highlight in unserer Region und weit darüber hinaus. Es zeigt eindrucksvoll: Kultur ist Freude. Unser Motto lautet: Freude ist BMW! Bereits diese wörtliche Affinität zeigt die enge Verbundenheit unseres Motorenwerkes mit der Stadt Steyr und dem Musikfestival, das wir als Partner der ersten Stunde seit vielen Jahren aktiv unterstützen.“

DI (FH) Gerhard Wölfel
Geschäftsführer des BMW Werkes Steyr

 


"In Fortsetzung unserer bereits langjährigen Partnerschaft unterstützt die SKF Österreich AG auch heuer das bereits bestens etablierte Musikfestival Steyr. Ich bin überzeugt, dass die Darbietung, Wiener Blut, wieder auf reges Publikumsinteresse stößt, steht doch mit Johann Strauss Sohn ein Komponistenname dahinter, der nicht zuletzt aufgrund seiner beschwingten Melodien weltweit berühmt wurde. Wie vielleicht auch bekannt ist, hat sich bei diesem Stück auch der seinerzeitige Kapellmeisters des Theaters an der Wien, Adolf Müller jun., musikalisch stark eingebracht und so am Zustandekommen dieser sogenannten "komischen Operette" mitgewirkt. Wir verstehen unser Engagement, sei es für kulturelle, sportliche oder auch soziale Anliegen, im Sinne der Mitgestaltung des engeren gesellschaftlichen Umfeldes, in dem ja auch viele unserer Mitarbeiter zu Hause sind.
In den letzten Jahren konnten wir die erfreuliche Erfahrung machen, dass immer mehr unserer Mitarbeiter kulturelle Veranstaltungen - wie eben das Musikfestival Steyr - besuchen und stets positiv über die Veranstaltungen selbst, aber auch über unsere firmenseitige Unterstützung berichten. Insofern freue ich mich bereits jetzt schon wieder auf die Veranstaltung und natürlich auch auf den schon traditionellen SKF Sektempfang für unsere Mitarbeiter."

Dipl.-Ing. Werner Freilinger

SKF Österreich AG



„Kultur verbindet! Das Musikfestival Steyr versteht es ausgezeichnet, mitten im Sommer ein kulturelles Programm mit Vielfalt in den Schlossgraben von Schloss Lamberg zu zaubern.  Seit Jahren unterstützen wir diese Initiative und leisten so einen wertvollen Beitrag, Kunst zu den Menschen zu bringen. Das Programm von Intendant Karl-Michael Ebner ist vielfältig: Vom Operetten-Klassiker „Wiener Blut“ bis zu Blasmusikkonzerte und einem zauberhaften Kinderprogramm spannt sich der Bogen."
Dr. Michael Rockenschaub
Vorstandsvorsitzender Sparkasse OÖ

 

 

"Ein vielfältiges Programm, erstklassige Inszenierungen und ein hochkarätiges Ensemble – das Musikfestival Steyr begeistert das Publikum Jahr für Jahr und bietet Kulturgenuss auf höchstem Niveau! Wir, die Wiener Städtische, sind überzeugt davon, dass Kunst und Kultur integrale Bestandteile einer modernen Gesellschaft sind und das Leben auf ganz besondere Weise bereichern. Deswegen ist es uns ein zentrales Anliegen, mit unserem Engagement dazu beizutragen, Kunst und Kultur auf breiter Basis zugänglich zu machen und die Vielfalt der heimischen Kulturlandschaft zu fördern. Aus diesem Grund, aber vor allem weil uns mit der Stadt Steyr eine langjährige Partnerschaft verbindet, stehen wir dem Musikfestival Steyr mit großer Freude als treuer und verlässlicher Partner zur Seite und wünschen auch weiterhin viel Erfolg!"

Mag. Günther Erhartmaier

Landesdirektor Wiener Städtische Versicherung Oberösterreich
 



Herzlichen Dank unseren Partner & Sponsoren:

Verein Musikfestival Steyr
pA Stadtplatz 27, A-4402 Steyr
Mail: office@remove-this.musikfestivalsteyr.at
ZVR: 794221582